Das Nachtessen in der First Class Lounge auf dem Terminal E war hervorragend. Der First Class Sitz/Bett ebenfalls. Der Service zuvorkommend und angenehm.
Boarding. Obwohl Notausgang kümmert sich niemand darum das man Platz für sein Handgepäck hat.
Wir hatten für Newark für teures Geld einenPremier Pass gekauft - es gab dann aber keinen Premier Access, keine Lines, kein Priorisiertes abfertigen… einfach nichts.
Punkto Flug und Verpflegung kann ich nicht viel Schlechtes erwähnen. Was sehr ärgerlich war, war der Umstand, dass wir frühzeitig Sitzplätze reserviert und bezahlt und auch Sitzplatz-nummern bekommen hatten (Flug Zürich-San Francisco). Diese Reservationen wurden laut Aussage des Bodenpersonals UA beim Check-In in Zürich jedoch nicht als gültig anerkannt. Und sie hatten die Frechheit, uns Sitze zu geben, die nicht nebeneinander lagen. Begründung: Die Reservation sei nur "eine Empfehlung an die Airline", ohne Garantie. Dann frage ich mich, warum wir eine Reservation machen mussten und diese auch bezahlen und auch Plätze nebeneinander erhalten hatten. Den Fluggast interessiert es nicht, ob Kayak und United Airlines nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und jeder für sich eigene Richtlinien anwendet. Schlecht fürs Geschäft: Kayak ist für mich keine Option mehr. Sowie auch United Airlines.
Als Alleinreisender ist der Fensterplatz immer blöd, besonders bei eine 3-3-3 Bestuhlung in der Boeing 787-9 in der Economy Class, weil man gleich 2 unbekannte Leute aufscheuchen muss, wenn man zur Toilette will. Sitzbreite und Fußraum sind für einen Langstrecken- Flug gerade noch akzeptabel. Wenn nicht Mitglieder meiner Reisegruppe, die ich in den letzten Tagen kennenlernte neben mir sassen, wäre es schlimmer gewesen.
The flight was on time and very clean. I was a bit surprised that for a 10h flight we only got one good meal and then a sandwich for breakfast. Back in the day breakfast used to be eggs and fruit and what not… so… Also, sits at a bit tight back in economy class. A talk person has definitely problems sitting correctly
Fast Komplett volle Maschine. Chaos und 10 Minuten Verspätung weil die Genies Kinder von der Warteliste Notausgangssitze gaben ... Man wollte dann ganze Reihen tauschen, da musste ich protestieren. Ich hatte Notausgang gebucht. Eine Toilette hinten ohne Wasser im handwaschbecken ... Wurde in MAD nicht repariert.
Glück gehabt, statt Iberia Express ist Iberia selber geflogen, mit einer lie flat Business Class. das war sehr angenehm!
Die Crew von Iberia war in dem Hinflug und Rückflug sehr unfreundlich. Die wollen einem den Flug nicht schön machen. Sowie ist englisch nicht etwas das man bei Iberia sprechen muss. Wenn man nicht Spanisch spricht wird man nicht gleich behandelt.
Der Flug wurde kurzfristig ohne Ersatzflug annulliert. Ich musste auf die Bahn umsteigen.
Negativ: "Bereitstellung von Einreiseformulare Mexiko (Nutung der Flugzeit für das Ausfüllen)"