Der Anschlussflug hätte pünktlich sein können. Sonst alles in Ordnung
Wie bei einer Billigairline alles. Business Class lohnt sich nicht. Nur der Mittelsitz bleibt frei und es gibt Essen aus dem Napf. Maschine sehr voll und alles sehr eng. beim Einchecken wollten sie 51 € für Sitzplatzreservierungen, die a) im Tarif inkludiert sind und b) hat uns Brussels Air selber umgesetzt! Trotz Silber Status konnten wir Fast lane in Berlin nicht wahrnehmen!
Das war mal ein innereuropäischer Business Class Flug mit vernünftigen Standards. Richtige Business Class Sitze, vernünftiges Essen und guter Service. Einzig der Champagner war zu warm ;-)
Immer wieder Abflug Zeit wurde nach hinten verschoben, es gab ein wenig Unruhe
Business Class. Das System änderte unsere Plätze in die Reihe1, die sehr unbequem ist, da man die Armlehnen nicht hochstellen kann, weil die Tabletts darin sind. Essen solala. Keine Unterhaltung.
Es gab wegen Technische Probleme aber keine Informationen an die Passagiere
Meal was of low quality. Bad planning made only one type of meal available. I was in seat 30, there was no more alternatives. Chewy bread. Food is way too processed and too high in sugar. Flight attendants cynical and in a bad mood. Simply a disaster in customer service.
Wir mussten 1h im Flugzeug sitzen und warten, ohne Kommunikation und ohne etwas zu trinken.
Die Sitze bis zum Notausgang haben einen gesunden Sitzabstand. Die Lounge in LIS war diesmal gut. Pünktlich
Kostet viel und bietet wenig, die innereuropäische Business Class der TAP
Wir sind von Berlin via Lissabon nach Teneriffa und zurück. Die Business Class hat einen akzeptablen Sitzabstand. Das war es aber auch. Essen ist substandard, genau wie die Lounge. Schlechter Kaffee und mieses pastel de nata :-( Ist seinen Preis nicht wert!
Flug kam 5 min später aus Madrid an. Technischer Defekt, Verspätung genau 50 min, Übergangszeit 45 min. Im Prinzip kein Drama. Die Gates liegen in Madrid T4 nahe beieinander, der Anschlussflug sollte 25 min vor Nachtruhe in Frankfurt landen und eine ordentliche Airline hätte das mit Flugsicherung und Gateservice/-transport geregelt. Bei Iberia geht das nicht. Es wurden so ziemlich alle Gäste stehen gelassen. 6 min nach Abflug wurde zusammengeräumt. Kein Warten der letzten Maschine möglich. Resultat: Airporthotel Ankunft gegen 23 Uhr, Abfahrt 06 Uhr, Iberia hatte keine Verfügbarkeit am nächsten Tag, wir haben die letzten beiden Plätze bei LH bekommen, Maschine ausgebucht, Ticketkosten 500 EUR J-Class OW. Was soll das? 10 min warten, neuer Slot, Passagiere happy und 800€ p.P. nicht hinausgeschmissen? Mega... Ähnliche Sachlage mit Austrian, Lufthansa, Cathay Pacific und Thai Airways mehrfach erlebt. Es ging immer - für die Kunden.
Umsteigezeit bei kleiner Verspätung wie immer zu kurz, also Ankunft ohne Gepäck.