Entertainment ist limitiert. Sehr wenig neue Filmen - viele waren schon in August im Angebot.
Boarding hatte sich leider recht verspätet, nicht sicher wieso genau... Die Crew auf diesem Swiss Flug war überragend gut! Super Freundlich und zuvorkommend. Es scheint mir, also ob die Premium Economy Sitze schon ins alter kommen und den Komfort nachlässt. Sitz leicht "ausgesessen" und die Rücklehne bleibt nicht immer im Position. Essen ist okay. Teilweise sind sie etwas mickrig mit Getränke ausgeben, sie sagen immer, wir kommen nochmals...
Self-check-in staff most of the time not english speaking... Boarding in groups - as well as disembarking the plane in groups is brilliant, The only point: Group 4 or 5 will not be informed where they come in the sequence,,,as non Portugese understanding people
Keine Verpflegung (1450 Km; Flugzeit 2:05 h) für ein Glas Wasser muss man bitten! (wegen Covid oder eher sparen?) Könnte beim Einsteigen bereitgestellt werden, Selbstbedienung. Ist das Business-class?
se economiza sob o pretexto de COVID, tem que "pedir" pra uma água.
Die Webseite teneriffa.ro empfielt in einem ausführlichen Vergleich die TAP als beste Business Airline nach Teneriffa. Da kann man froh sein, dass man nicht mit der zweitbesten geflogen ist. Premium Boarding funktionierte wegen Stromausfall nicht, so dass Eco Pax zuerst boardeten, danach Business Class. Die Overhead bins waren voll mit Personalkoffern uund Gepäck aus der Eco. Von uns verlangte man, dass wir unser Handgepäck aufgeben. Der Flug war verspätet, Erklärungen oder Entschuldigung gab es nicht. Auf dem über drei Stundenflug gab es kein warmes Essen und das kalte Essen wurde erst nach 1 Stunde serviert, zusammen mit dem ersten Getränk. Insgesamt eine schwache Leistung. Aber wie gesagt, die anderen Gesellschaften, die von D nach Teneriffa in einer Business Class fliegen, sind noch schlechter.
Einsteigen ein Chaos und Gedränge! Y Business und Touristclass wird getrennt und im letzten Stück wieder zusammengeführt ein"Y"! Beim Aussteigen noch schlimmer. Alles öffnet die Sicherheitsgurte vor Freigabe, reisst das Gepäck runter und sperrt den Gang. Da sollte TAP eine Schulung bei LATAM machen, bei denen das Aussteigen reihenweise und gesittet abläuft.